zurück zur Übersicht

Abgabe über das Rückgabesystem

Die Rückgabe von Medien wird ab 27. April (Montag) möglich sein.

Durch die Schließung der Bibliothek sind viele Bücher, die gelesen wurden und nun von den Bürgern nicht mehr genutzt werden, in den Haushalten unterwegs. Täglich wird angefragt, ob und wann es möglich ist, die Medien zurückzugeben. Da Bibliotheken derzeit nicht öffnen dürfen, ist eine normale Rückgabe „am Schalter“ nicht möglich.

Das an der Bibliothekstür installierte Rückgabesystem kommt erfahrungsgemäß bei sehr hoher Beanspruchung schnell an seine Grenzen. Deshalb wurde es mit Schließung der Bibliothek ebenfalls stillgelegt.

Wir möchten den Wünschen unserer Leser, ihre Bücher zurückzubringen, aber trotzdem gerne nachkommen.

Vom 27. bis 30. April wird es in der Zeit von 10:00 – 16:00 Uhr möglich sein, das Ausgeliehene über unsere Rückgabeklappe abzugeben.

 

Ihre Medien werden aufgrund der Hygienevorschriften innerhalb einer Woche zurückgebucht.


Die Rückgaben erfolgen kontaktlos und werden an diesen vier Tagen im Hintergrund personell begleitet, so dass technische Probleme bei der Rückgabe nahezu ausgeschlossen werden können. 

 

Diejenigen, die diese Möglichkeit nicht in Anspruch nehmen möchten, können ihre ausgeliehenen Bücher etc. auch weiterhin zu Hause behalten und müssen bis zur Wiedereröffnung keine Gebühren zahlen.

 

Impressum Datenschutz